Liebelt Haustechnik GmbH

Herausforderung:
Es wurden viele Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung unternommen: Jobportale, Zeitungen, LED-Werbung etc.
ohne sichtbaren Erfolg auf qualitative Bewerbereingänge.

Umsetzung:
Anfangs haben wir gezielte Recruiting Kampagnen für Liebelt umgesetzt. Mittlerweile sind wir dauerhaft sichtbar und stärken
so die Arbeitgebermarke in der Region.


Zeit:
Kunde seit Mai 2020 (2 Jahre)

Ergebnis:
Durch dauerhafte Sichtbarkeit generieren wir durchgehend
5-10 Bewerberanfragen pro Monat
und stärken zudem die Wahrnehmung der Liebelt Haustechnik GmbH in der Region.

Junghanns Netzwerktechnik GmbH

Herausforderung:
Die Auftragslage und der Mitarbeiterengpass ließen keine andere Möglichkeit zu, auf viele Sub-Unternehmer und Leiharbeiter zurückgreifen zu müssen, welche hohe Kosten mit sich tragen.

Umsetzung:
Anfangs haben wir gezielte Recruiting Kampagnen für Junghanns umgesetzt. Mittlerweile sind wir dauerhaft sichtbar und stärken
so die Arbeitgebermarke in der Region.


Zeit:
Kunde seit Januar 2021 (1,5 Jahre)

Ergebnis:
Wir konnten die Wertschöpfung im Unternehmen steigen, in dem wir Leiharbeiter mit eigenen Mitarbeitern ersetzen konnten. Aktuell generieren wir 5-10 Bewerberanfragen pro Monat in der Region.

Zimmerei Lars Hölzel

Herausforderung:
Lars war bisher Einzelkämpfer. Durch eine hohe Auftragsdichte suchte er seit Oktober 2021 neue motivierte Fachkräfte, um Kunden und attraktive Angebote nicht zu verlieren und gerecht zu werden. 

Umsetzung:
Wir haben die Alleinstellungsmerkmale und die Mitarbeiterattraktivität bei Lars erörtert und eine neue Außenkommunikation und Arbeitgeberattraktivität geschaffen.


Zeit:
Die Kampagne haben wir vorzeitig nach 32 Tagen gestoppt.

Ergebnis:
Die Kampagne hat eine hohe Aufmerksamkeit in der Region erhalten. Neben 7 Bewerberanfragen wurde Lars von allen Seiten positiv auf die Anzeige angesprochen. Von 7 Bewerberanfragen hat Lars eine Handwerksmeisterin und eine Fachkraft für sich gewinnen können. Fazit: 2 Mitarbeitereinstellungen in 32 Tagen.

Schmitz Lichtgestaltung

Häufige Fragen...

  • Nein, sind wir nicht. Wir arbeiten als strategischer Partner (Dienstleister) Ihres Unternehmens, positionieren Sie als attraktiven Arbeitgeber auf den sozialen Netzwerken und generieren, durch unsere nachweislich erprobte Bewerber-Fokus-Methode, qualifizierte Bewerberanfragen.

  • Aktuell sind 33 Millionen Facebook und Instagram Nutzer pro Tag aktiv in Deutschland.

    Zielgruppenbasierte Werbeanzeigen, mit einer attraktiven Ansprache, machen es möglich, Ihre Wunschzielgruppe direkt anzusprechen.

    Wir erreichen mit unserer Fokus-Bewerber-Methode die 15% der Menschen, die mit innerer Kündigung leben, aber noch nicht aktiv auf Jobsuche sind (verdeckter Arbeitsmarkt).

    "Statistik laut Gallup Engagement Index"

  • Der Gallup Engagement Index und unsere Erfahrungen zeigen ebenfalls, dass 15% der
    Arbeitnehmer sofort wechselwillig sind und 68% eine mittlere emotionale Bindung
    zum aktuellen Arbeitgeber haben.

    Diese erreichen wir mit kurz-, mittel- und langfristigen Employer Branding Maßnahmen über die sozialen Netzwerke.

    Wir konnten bisher jedem Kunden qualifizierte Bewerberanfragen liefern, auch in
    den ländlichsten Regionen.

  • Ja, Wir geben eine Garantie, dass Sie Anfragen von qualifizierten Bewerber:innen bekommen.

    Wir stellen Ihnen lediglich den Möglichkeitspunkt her, mit so vielen potentiell passenden Kandidat:innen zu sprechen wie möglich, daher garantieren wir keine Einstellung.

  • Wir erarbeiten mit jedem unserer Kunden eine individuelle Strategie und stellen Ihre Arbeitgeberattraktivität in den Mittelpunkt.

    Was sind Ihre Arbeitgebervorteile?
    Warum sind lang gebundene Mitarbeiter:innen heute noch bei Ihnen?
    Was haben Sie für ein Alleinstellungsmerkmal?
    ...etc.

    Dadurch stechen Sie aus der Masse heraus und bekommen Bewerberanfragen von Menschen, die zu Ihnen passen.

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