Wir finden es wichtig Meilensteine nicht vergessen zu lassen und aus gelösten Herausforderungen gestärkt in die Zukunft zu blicken ...

Also geht es nun 31 Jahre zurück 🕝

🧔 Mit der Wende war damals eine neue Zeit angebrochen. Unser Firmengründer Holger Liebelt (damals 36 Jahre alt) hat mit den neuen Möglichkeiten, die die Zeit hergab, den Mut gefasst 1990 mit 2 Mitarbeitern in die Selbständigkeit zu starten.

🏠 Er erkannte, dass die Nachfrage an neuen Methoden in der Heiztechnik in den neuen Bundesländern extrem hoch war und er mit der Gründung vielen Haushalten zum moderneren Heizen verhelfen konnte.

🤼‍♂️ Zudem war das erste große Firmenziel ein stabiler Arbeitgeber in der Region Westsachsen zu werden und mit den Mitarbeitern auch weiterzuwachsen. Darüber hinaus sind wir seit Beginn ein Ausbildungsbetrieb, um Nachwuchsfachkräfte im Handwerk sicherzustellen.

❗ Ab 1995 hatte die Nachfrage für die Umstellung von Kohlekessel auf moderne Heiztechnik regional stark abgenommen, sodass neben den regionalen Wartungsverträgen, die bis heute aktiv sind, ein neues Geschäftsfeld herbeigeführt werden musste.

🔒 Das oberste Ziel musste sein, unsere Mitarbeiter mit Arbeit zu versorgen und unserer Verantwortung gerecht zu werden. Wir beteiligten uns zum ersten Mal an öffentlichen Ausschreibungen und bekamen auch die ersten Zusagen.

📈 Mit den neuen Aufgaben haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute spezialisiert auf den Sanitärbau bei Großprojekten wie Schulen, Krankenhäusern, Labor- und Forschungsgebäuden und Schwimmbädern.

🏋️‍♂️ Durch unsere Flexibilität sind wir bis heute und in Zukunft ein stabiler und krisensicherer Arbeitgeber.

 
Unkompliziert in unter 60 Sek. bewerben! 💪

Hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im
handwerklichen Bereich?

👇 Unsere Meilensteine im Überblick:

➡1990 - Gründung des Unternehmens durch Holger Liebelt

➡ 1992 - Gründung der Liebelt Haustechnik GmbH

➡ 1994 - Neues Geschäftsfeld: Installation von Heizungs- und Sanitäranlagen im öffentlichen Objektbau

➡ 2001 - Marco Liebelt, Sohn von Holger Liebelt, beginnt im Unternehmen zunächst im operativen Kundendienst, bevor er zum Projektleiter für Großprojekte wird.

➡ 2006 – Start Online-Shop für Haustechnik

➡ 2008 - Marco Liebelt wird zweiter Geschäftsführer der GmbH

➡ 2010 - Zertifizierter Buderus-Partner

➡ 2013 – Weiteres neues Geschäftsfeld: Komplettbäder von A bis Z

➡ 2014 - Lucie Schneidenbach geb. Liebelt wird Leiterin des neuen Bad- und Servicecenters in der Neuwilkauer Str. 13 in Wilkau-Haßlau

➡ 2016 - Eröffnung eines neuen Badcenters in Chemnitz, Ludwigstraße 21

➡ 2017 - Eröffnung des dritten Badcenters in Zwickau, Talstraße 16

➡ 2019 - Holger Liebelt, der Firmengründer, scheidet mit 65 Jahren als Geschäftsführer aus und übergibt seine Position an seine Tochter Lucie Schneidenbach

➡ 2020 - Kevin Schneidenbach hat seine Anstellung bei Volkswagen aufgegeben und ist in das Familienunternehmen als Leiter für Finanz und Personal eingestiegen

➡ 2021 – Lucie Schneidenbach wird Prokuristin und Kevin Schneidenbach folgt ihr als Geschäftsführer